Donnerstag, 31. Januar 2013

Was ich nicht mehr kaufen werde

Inspiriert von Frau Ding Dong's Liste möchte auch eine Liste mit Dingen machen, die ich nicht mehr kaufen möchte, bis nicht alles aufgebraucht oder kaputt ist. Use it Up, Wear it Out Make it Do or Do Without. Diesmal werde ich durchhalten, jawohl!

  • Räucherstäbchen, Räucherkegel, Räucherkräuter, Aromaöle.
    Ich habe insgesamt 4 Laden voll mit Duftzeugs, das zwar ständig gebraucht, aber kaum je verbraucht wird.
  • Seifen
    Ich will gar nicht wissen wieviele Seifen ich irgendwo zwischen Kleidungs- oder Bettwäschestapeln schon versteckt habe. Ich bräuchte sicher 2 Jahre keine neuen Seifen mehr zu kaufen.
  • Aufdruck T-Shirts
    Ahem... Stichwort Daily T-shirt und der Kasten ist voll.
  • Kapuzenwesten/pullover
    Ich habe mehr als genug. Echt.
  • Shampoo & Conditioner
    Ich verwende nur noch Lavaerde oder Haarseife und der Mann braucht auch nicht so viel Shampoo alleine auf.
  • Lavaerde
    Mit 6 Kilo komme ich schon noch eine Weile aus. Bei der nächsten Bestellung schaue ich vorher ganz hinten im Abstellraum ob dort nicht eh noch 2 x 1,5 Kilo versteckt sind.
  • Halbedelsteine
    Eine Kiste voll mit Steinen reicht. Ich habe schon angefangen, Steine zu verschenken.
  • DVDs/BluRays von Filmen die ich sicher nur einmal schauen werde
    Videothek  oder online ausborgen reicht völlig.
  • Waschmittel
    Auch nicht-Öko Waschmittel sollten mal aufgebraucht werden.
  • Putzfetzen, Schwammtücher
    Die werden gewaschen wenn sie schmutzig sind, da gibts kaum Verschleiß.
  • Zahncreme
    Die letzte Neubaugassen-Tour hat mir einen Jahresvorrat an Ayurvedischen veganen Zahncremen eingebracht.
  • Geldbörsen
    3 sollten reichen.
  • Programmierbücher
    Gibt's alles im Internet - und immer aktueller als im gedruckten Buch.
  • Comicbücher
    Seit Avengers habe ich eine beachtliche Sammlung an Comics angehäuft - ungelesen.
  • Stofftiere
    Ohne Worte.
  • Tee in Teebeuteln (Ausnahme: Fencheltee)
    Loser Tee kann selber dosiert werden und spart Alt-Beutel, Alt-Schnur und Alt-Metall (war das nicht mal in einem Otto-Film?)
  • Sammlereditionen von Videospielen
    So schön sie auch sind, ich brauche die Stoffkarte von Aventurien oder den Gothic3 Anhänger nicht. Und das Heroes of Might and Magic T-Shirt auch nicht. Eeeeecht.
  • Trockenfrüchte
    Aufessen, dann nachkaufen. Und nicht wieder Motten reinkommen lassen.
  • Fensterbildfarben
    Ich hab mittlerweile 3 mal rote Farbe in 2 verschiedene Farbtönen.
  • Irgendetwas das mit Avengers zu tun hat ;)
    Jeder Hype flaut mal ab. Irgendwann hoffentlich.
Diese Inventur hilft auch festzustellen, wovon du viel hast und wie du besser planen kannst. Und wo deine Schwächen liegen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen